Dr. med. Regine Hermann | Ärztin

Dr. med. Regine Hermann - Coaching

- STIMM-MEDIZIN

In meiner Praxis im Ärztezentrum BoWaMed in Bochum praktiziere ich als approbierte Ärztin. Mein Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Untersuchung des Kehlkopfes eines Rauchers bis hin zur Einschätzung der Stimmqualität von Opernsängerinnen.

Mit Hilfe der Videostroboskopie und der Stimmfrequenzanalyse verschaffe ich mir detaillierte Einblicke in den jeweiligen Zustand des Patienten. Unter Zuhilfenahme ultrahochdefinierter Kay-Pentax-Technologie werden die Stimmbänder und deren Funktion in allerbester Bild- und Tonqualität sichtbar gemacht. Anhand der Stimmfrequenzanalyse kann der Stimmklang in seine Einzelteile zerlegt werden. Stimmqualitätsmerkmale oder auch Unregelmäßigkeiten können somit objektiv beurteilt werden.

Medizinische oder naturheilkundliche Therapien können dadurch zielgerichtet eingesetzt werden.

Dr. med. Regine Hermann - Coaching


- OPERNKARRIERE

Seit meinem 19. Lebensjahr stand ich auf der Bühne. Ich liebte es, als lyrische Sopranistin zum Beispiel in Verona, New York oder Frankfurt im Rampenlicht zu stehen und mit namhaften Orchestern wie den Bamberger Symphonikern oder der Dresdner Staatskapelle zu musizieren. Einblicke aus dieser Epoche meines Schaffen finden sie hier.

Armide

La finta giardiniera

Attila

Die Fledermaus

zurück zur Startseite